Gartengemeinschaft = füreinander da sein

Was Gemeinschaft / Gartengemeinschaft bedeutet …..

 

Unsere Kinder sind inzwischen aus dem Haus und beruflich ist man entsprechend organisiert, sodass ich mich in den letzten 4 Jahren, seit ich bei der Paradiesgarten-Gartengemeinschaft dabei bin, zeitlich relativ viel einbringen konnte.

Dieses Jahr ist allerdings bis jetzt irgendwie der „Wurm“ bei mir drin und ich konnte bisher noch nicht oft bei den Garten-Aktionen dabei sein, was mir schwer fällt und leid tut und auch dermaßen fehlt !

Ich lese etwas wehmütig die in unserer Gruppe eingestellten Berichte und denke mir „Hach, da wäre ich auch gerne dabei gewesen und hätte so gerne mit gewerkelt“.

Doch ich weiß, dass ich auch wieder mehr Zeit für den Garten finden werde und bis da hin bin ich voller Dankbarkeit für die wundervolle Garten-Gemeinschaft, in dem Wissen, dass sich jeder Einzelne einbringt so gut und so viel jeder kann und dass mein derzeitiger etwas wenige Einsatz durch andere helfende Hände aufgefangen wird und es so ein Geben und Nehmen ist.

Dieses Geben und Nehmen gilt übrigens nicht nur für unseren Paradiesgarten, sondern geht weit darüber hinaus und man ist auch füreinander da, wenn jemand privat Hilfe oder Unterstützung oder auch mal „nur“ ein offenes Ohr braucht.

Einfach nur wunderschön und Danke für unsere Gemeinschaft und dass wir uns haben dürfen !