ClimateRun2021 – Im Wettlauf mit dem Klima

 

PR-Infotext:

2. ClimateRun2021 – Im Wettlauf mit dem Klima

Vom Sa. 26.6. – So. 4.7.2021 findet zum zweiten mal der ClimateRun statt. Durch die Teilnahme von Laufenden an diesem Event sollen 10.000 Euro für unterschiedliche Klimaschutzprojekte gesammelt werden. Das Projekt geht von Orsingen-Nenzingen am westlichen Bodensee aus, die Laufenden können aber von überall aus mitmachen, egal an welchem Ort und über welche Distanz sie laufen wollen. Es gibt ein Anmeldeportal, mit Streckenlängenauswahl (5, 10, 21, 42 km), Zeitnahme und Auswahl, an welche Klimapartner das Startgeld (1 Euro pro Kilometer) gehen soll.

https://www.climaterun.de/anmeldung

Die Spenden gehen zu 100 % direkt an klimawirksame Projekte bei den mitmachenden Klimapartnern. Diese kommen aus den Bereichen Landwirtschaft (BodenFruchtbarkeitsFonds und Bündnis für enkeltaugliche Landwirtschaft), Energie (atmosfair), Umweltschutz (Deutsche Umwelthilfe, Euronatur, Global Nature Fund) und neue Ökonomie (Gemeinwohl-Ökonomie).

Der ClimateRun2021 hat eine eigene Webseite, sowie Facebook- und Instagram-Kanal. Dort erfährt man mehr zu den Zusammenhängen der Themen Laufsport, Gesundheit, Klimaschutz und neue Ökonomie.

Mitmachen kann jeder: Privatpersonen, Gruppen, Initiativen, Unternehmen oder Vereine. Man kann sich ab sofort auf der Webseite anmelden, dort seinen Ort und Spendenbeitrag und -partner frei wählen. Ein Spendenbarometer zeigt den aktuellen Stand an. Daher ist es wichtig, sich möglichst jetzt schon anzumelden, dass dies für andere sichtbar wird und weitere Leute motiviert werden, dass die 10.000 Euro für Klimaschutzprojekte erreicht werden.

Es ist ein Charity-Projekt, ohne eigene finanzielle Benefits, Provisionen, oder sonstigen monetären Gewinn.

Kontakt:

https://www.climaterun.de

https://www.instagram.com/climaterun2021

https://www.facebook.com/climaterun2021