Ausstellung FRIEDENSKLIMA! 17 Ziele für Gerechtigkeit und Frieden

Unsere Ausstellung FRIEDENSKLIMA! 17 Ziele für Gerechtigkeit und Frieden auf der Gartenschau in Lindau sind trotz teilweise widrigen Wetters gut gestartet: hier die Eröffnung am 20.5.21 mit den Bayer. Staatsministern Huml und Glauber:
Bei wechselhaften Wetter und stengen Corona-Regelungen sind noch nicht allzu viele Besucher*innen unterwegs, das gibt aber Gelegenheit zu spielerischem Aufenthalt an unserem „Miteinander-statt- Gegeneinander-Spiel“ und intensiveren Einzel-Gesprächen über Frieden & Klima:
Ziel 05 Gleichstellung der Geschlechter:
Weiterer Teil des Friedensareals ist der eindrucksvolle begehbare Kubus der Fotokünstlerin Bärbel Starz:
Die Agenda 2030 ist vielen Menschen noch nicht bekannt – die bunte und lebendige Präsentation dieses ‚brennenden‘ Themas erleichtert den Zugang. Kommt, informiert Euch und genießt die entspannte Atmosphäre auf der Gartenschau. Führungen für Gruppen sind wahrscheinlich ab Mitte Juni möglich, bitte anmelden.
Im Newsletter der Parents for Future Lindau ( https://lindauforfuture.de/newsletter) vom Mai 2021 findet Ihr einen Bericht zum FRIEDENSKLIMA!
Wichtiger Hinweis: Die Ausstellung kann nach Abschluss der Gartenschau weiter verbreitet werden.
Frieder Fahrbach, Friedensregion Bodensee
https://www.friedensregion-bodensee.de/