Werde ein Held der Tat und mache dich stark für ein enkeltaugliches Baden-Württemberg!

In unserer Arbeit dürfen wir es immer wieder erleben: Baden-Württemberg ist Land der ZukunftsgestalterINNEN. Hier liegt die Heimat vielfältigster Menschen, die sich unermüdlich engagieren, um die unterschiedlichsten Projekte und Aktionen zu realisieren.                                                                                                                                                                                             

Wir wünschen uns sehr, dass dieses Engagement immer sichtbarer wird und wir gemeinsam zeigen können, dass unser Land bereits auf dem Weg in eine enkeltaugliche Zukunft ist. Denn: Wir sind bunt, wir sind viele und haben Köpfe voller Ideen! Mit dem N!-Netzwerk bietet die Nachaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg uns allen eine Plattform, um diese miteinander zu teilen und gemeinsam aktiv zu werden.

Mitmachen? Ganz einfach!

Mit der N!-Karte hast du die Möglichkeit Aktionen gelebter Nachaltigkeit vor deiner Haustür zu entdecken und mitzumachen!

Du hast bereits ein Projekt? Hier kannst du dich registrieren, auf der Karte eintragen und andere zum Mitmachen begeistern.

Dir kribbelt es in den Fingern, dein eigenes Projekt zu starten, aber dir fehlen noch Ideen? Kein Problem! Bei den Helden der Tat oder in der Ideenbörse findest du ganz viel Inspiration, aktiv zu werden.

Als besonderes Highlight finden jedes Jahr die N!-Tage statt. Vom 07. bis 10. Juni sind alle Menschen in Baden-Württemberg dazu augefrufen, ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Mitmachen kann jede/r!

Es wäre doch genial, wenn wir in diesem Zeitraum (und auch darüber hinaus) den Bodenseeraum mit ganz vielen mutmachenden und inspirierenden Projekten fluten, findest du nicht auch? Also, worauf wartest du? Los geht´s! Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung brauchen kannst, komm einfach zu unserem nächsten "erreichbar" treffen oder schreib uns eine Nachricht. Wir helfen dir gerne weiter!