Volksabstimmung und Grundeinkommen: Botschafter der Zukunft

Volksabstimmung und Grundeinkommen: Botschafter der Zukunft

Bundesweite Plakataktion und Webseite gestartet

Liebe Freundinnen und Freunde des OMNIBUS,

immer mehr Menschen wollen so nicht mehr regiert werden, sondern selbst entscheiden. Und immer mehr Menschen wollen selbst entscheiden, was und für wen sie arbeiten.

In allen Umfragen sprechen sich über 70% der Bevölkerung für Volksabstimmungen aus. 75% von ihnen halten nach unserer neuesten Umfrage bei infratest/dimap eine Volksabstimmung über das Grundeinkommen für wichtig bis sehr wichtig.

Jetzt haben wir eine bundesweite Plakataktion mit website wirwollenabstimmen.de gestartet, mit denen wir unsere Öffentlichkeitsarbeit für diese beiden Menschenrechte verstärken.

Es ist höchste Zeit für die Volksabstimmung und das Grundeinkommen, damit wir die Zukunft nicht als Konsument und Zuschauer verschlafen.

Wird nicht jeder Mensch mit dem künstlerischen Auftrag geboren, die Welt menschwürdig zu machen? Menschenwürde auch in Bezug auf die Natur.

Als Konsument und Zuschauer werden wir diese Fähigkeiten nicht entwickeln, denn Mündigkeit braucht Übung. Wir brauchen neue Räume, neue Übfelder.

Mündigkeit braucht die Freiheit und das Risiko. Die Freiheit selbst zu entscheiden und das Risiko zu irren. Der Mensch ist nicht berechenbar, sondern von Natur aus ein Freiheitswesen, ein Künstler.

Er schafft Neues aus dem Nichts. Ohne diese Fähigkeit wären Kunst, alle Entwicklungen und der Aufrechte Gang nicht möglich

Wählen und Nichtwählen reicht nicht! Wir wollen abstimmen!

Wir brauchen die Volksabstimmung, um endlich über unsere Zukunft selbst entscheiden zu können. Wir brauchen ein bedingungsloses Grundeinkommen, damit das Motiv der Arbeit nicht mehr das Geld, sondern der Sinn ist.

Zum OMNIBUS-Newsletter »