Nachtrag zum Bodensee-Friedenweg 2021

Mit der Absage des „großen“ Ostermarsches wurde bis zum letzten Moment gewartet.

Dass die Schweizer und Vorarlberger Friedensfreund*innen am Ostermontag nicht über die Grenze nach Überlingen kommen können, hat sich schon einige Zeit vorher abgezeichnet.

Die Infektionszahlen im Landkreis Überlingen waren so hoch, dass der Sicherheit den Vorrang gegeben wurde.

Am Ostermontag ist durch eine Gruppe von ca. 50 Personen eine kleine Veranstaltung vor Ort zustande gekom-men. Auf Grund der vielen Banner, Plakate und Fahnen hat sich ein buntes Bild präsentiert.
Bernd Wipper und Christian Harms vom örtlichen Komitee haben Ansprachen gehalten, die jetzt zusammen mit den Beiträgen der ursprünglich vorgesehenen Redner*innen auf der Homepage des BFW (Bodensee Friedensweg) zu sehen sind.

Auch die Medien am Bodensee haben berichtet. So war die Vorbereitung nicht umsonst und es konnte die Botschaft „FRIEDENSKLIMA – Abrüsten und Klima schützen“ verbreitet werden.

Auf den Webseiten von www.bodensee-friedensweg.org und www.friedensregon-bodensee.de

kann der Ostermontag mit allen – auch nicht gehaltenen – Reden und die Fahnenaktion über Ostern angeschaut werden.

Die Friedensbewegung am Bodensee macht trotz Corona eine lebendigen und bunten Eindruck!.