Adventsaktion bei Cashew to´go

Liebe Freunde/innen von CashewTogo,

 

dieses Jahr ist ein Jahr voller Überraschungen: für uns, für Euch, für die ganze Welt.

Es ist ein Jahr der Unsicherheit: die Menschen bangen um ihre Existenz, um ihr Einkommen, ihre Gesundheit und ihre Lebensfreude. Entscheidungen müssen gefällt werden, die immer kontroverse Diskussionen auslösen.Im Großen wie im Kleinen.

Gefordert sind nun mehr denn je Kreativität, Flexibilität,soziales Miteinander und Lebensmut.

Und damit sind wir an den existenziellen Werten einer Gesellschaft angekommen. Letztendlich durchlaufen wir eine Prüfung der Menschlichkeit.

 

Für uns als kleines Unternehmen sowohl hier als auch in Togo war es, wie für viele, eine schwere Zeit. Wir haben Maschinen bestellt, die aufgrund geschlossener Grenzen erst 6 Monate später geliefert werden konnten. Unsere Biozertifizierung hat sich um Monaten herausgezögert, da die Ecocert- Mitarbeiter coronabedingt nur begrenzt arbeiten konnten. Wir wussten nicht, ob unsere Verarbeitung geschlossen wird. Jeder Tag war eine Herausforderung.

Und wie wir ja schon im letzten Bericht erzählten: Trotzdem:

- haben wir die Bio-Zertifizierung,

-arbeiten unsere treuen Helfer noch,

-sind wir noch da,

und trotzdem sind wunderbare Dinge geschehen.

Ich bin unendlich dankbar, dass wir weiter arbeiten können. Unsere Arbeit in Togo ist so wertvoll und zieht andere, wunderbare Projekte nach sich, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten. Bio wird chic in Togo unter den Landwirten. Die Regierung in Togo hat ein Programm zur Förderung togoischer Produkte gestartet.

Es ist eine Freunde, das mitzuerleben.

 

Unsere Arbeit wird von Anfang an von einem Mann begleitet, der sich unter anderem im Bereich der Umwelt-Ökologie einen Namen gemacht hat: Carsten Niemitz.

Er hat ein Buch geschrieben mit dem Titel:" Die Menschheit retten? packen wirs an"

Dieses Buch ist nicht nur extrem informativ, es zeigt auch Lösungsansätze und ist sehr verständlich und unterhaltsam geschrieben, so dass ich es auch als gute Lektüre für ökologisch interessierte Jugendliche empfehlen kann.

Ein Zitat aus dem Buch: " Das Buch ist ein Aufruf an alle, denen das Leben der Menschen lieb ist."

Das kleine Projekt in Togo, das dort erwähnt wird, kennt ihr alle.

 

Wir freuen uns, Euch das Buch zusammen mit einem kleinen Päckchen geröstete Cashews für 22 Euro + Versandkosten anbieten zu können.

Die ersten 50 Bücher sind vom Autor signiert- aber auch das einundfünfzigste verliert seinen inhaltlichen Wert nicht....

Und natürlich gibt es wie immer Kaffee und Cashews, geröstet und ungeröstet ab 250 Gramm - nur die ganzen Cashews sind leider momentan alle, aber der Bruch ist auch köstlich....

 

Im Anhang sind ein paar Infos, ihr könnte das Buch bestellen auf unserer Homepage:

www.cashewtogo.de oder auch per email an folgende Adresse:

strathmann-cisse@gmx.de

 

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen und wünschen Euch eine wunderbare Adventszeit.

Genießt die Zeit mit euren Lieben und lasst Euch nicht hetzen und vor allem:

bleibt gesund an Leib und Seele,

 

Antje und Achraf