Klimaproteste in Markdorf und Überlingen zum weltweiten Streiktag am 29.11.2019

Am 28.11 fand in Markdorf der große Lichterzug gegen die Erderwärmung statt.
Parents for Future hatte dazu aufgerufen und immerhin 490 Teilnehmer kamen und  trugen ihre Lichter durch Markdorfs Innenstadt zum Rathaus.
Zum großer Klimastreik - Tag in Überlingen am 29.11 hatte die Jugend von  Fridays for Future eingeladen. Und auch hier waren 500 Menschen gekommen.
Es fing an im Regen - doch uns konnte das nicht abhalten - und dann kam doch noch die Sonne raus zur Belohnung.

Auf beiden Demos waren einige Mitglieder des Aktionsbündnises Grünzug Salem vertreten.
In Überlingen waren wir eingeladen für das Aktionsbündnis einen Redebeitrag zu leisten. Welch eine Ehre für uns Salemer, neben Greenpeace, Extincion rebellion und Scientists for future!
Eine tolle Demo! Danke an Karol und das ganze Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.