Öko.See.Dorf kauft Sonnenhof und sucht noch Mitbewohner!

Die Initiative Öko.See.Dorf besteht nun schon seit vielen Jahren und hat eine Geschichte, die gerne in einem kommenden Blog geteilt wird. Hier geht es nun um das

 

Pionierprojekt Sonnenhof

 

und dieses

sucht Mitbewohner*innen!

 

Nach intensiven Monaten kauft die Genossenschaft der Initiative Mitte August endlich den wunderschönen Sonnenhof in Neuravensburg. Es ist das erste konkrete Hausprojekt des Öko.See.Dorfs. Nun wird greifbar, woran einige von uns schon jahrelang glauben und arbeiten: ein genossenschaftliches Wohnprojekt in dem wir eine Kultur des gemeinschaftlichen, generationenübergreifenden, nachhaltigen und selbstbestimmten Lebens verwirklichen.

 

Das Haupthaus beheimatet viele Clusterwohnungen und Zimmer die sofort bezugsfertig sind und im Herbst von vier Familien mit Kleinkindern bis 4 Jahre bezogen werden. Auf dem Gelände gibt es weitere Gebäude, die wir in den nächsten Monaten und Jahren mit Leben füllen: z.B. durch Gründung eines Naturkindergartens, Vermietung der Seminarräume, durch die Erweiterung der Wohnmöglichkeiten und vielem mehr. Mehr Infos zum Sonnenhof selbst findest du unter diesem Link.

 

Du hast Interesse?

 

Wir freuen uns über weitere Menschen die mit uns anpacken, gestalten und leben möchten. Deshalb suchen wir weitere Mitbewohner*innen für dieses generationenübergreifende Wohnprojekt.

Wir sind soziokratisch organisiert und besprechen, informieren und entscheiden aktuell in wöchentlichen Treffen und zusätzlichen Arbeitskreisen. Schritt für Schritt kommen wir so unserem Ziel näher: Den Sonnenhof ins Leben bringen.

Du befindest dich gerade möglichst in einer anderen Lebenslage und hast Lust mit uns aktiv dieses Projekt in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln?

 

Kontaktiere uns unter sonnenhof@oekoseedorf.net

 

Die Eckdaten zum Projekt findest du in dieser Projektskizze zusammengefasst.

 

Außerdem suchen wir Unterstützer in jeglicher Form. Sowohl in tatkräftigem Mithelfen, als auch indem dein Geld in eine sinnvolle, wertstiftende und ökologische Anlage investiert wird. Dies geht in Form von Genossenschaftsanteilen, die eine sehr stabile Wertsicherung deiner Anlage gewährleisten. Auch hierzu haben wir Informationen zusammengefasst.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Die Sonnenhof-Pioniere