neues Projekt in der Schweiz zum BGE!

Grundeinkommen für Dich!

Auch in der Schweiz gibt es jetzt ein Experimentier-Projekt zum BGE!

Weiter so, bald gibt es auch eines am Bodensee! Sei dabei und mach mit.

Wir freuen uns auf dich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Grundeinkommen JETZT

Am 5. Juni stimmen wir in der Schweiz über die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens ab. Die Idee ist, dass jedem in der Schweiz lebenden Menschen ein Grundeinkommen ausbezahlt wird, um der ganzen Bevölkerung ein menschenwürdiges Dasein und die Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen. Bedingungslos!

Auch bei einem JA an der Urne wird es noch lange dauern, bis das bedingungslose Grundeinkommen zur Realität wird. Wer weiss, was noch passiert… Lasst es uns JETZT schon gemeinsam ausprobieren, um mehr darüber zu erfahren.

«Experiment Grundeinkommen»

Wie funktioniert’s?

Um sofort zu starten, sammeln wir HIER für das erste Grundeinkommen der Schweiz.

Sobald wir dieses zusammen haben, wird es an eine Person verlost, die dann 1 Jahr lang CHF 2’500 pro Monat bedingungslos erhält.

Parallel dazu haben wir begonnen eine Webseite zu entwickeln, auf der dann regelmässig weitere Grundeinkommen gesammelt, verlost und erlebt werden können.

Mehr Informationen hier:

https://wemakeit.com/projects/basic-income-for-you?locale=de