Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zukunftswerkstatt Potentiale Ökoregion Deggenhausertal und Bodenseekreis

10. April 2020 –09:00 - 18:00

Eine Veranstaltung des Verbindungskultur e.V., Hohlenstein 34, 88693 Deggenhausertal

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam gestalten Wir Zukunft“ bietet diese Veranstaltung Raum zum Austausch und zum Entwickeln einer gemeinsamen Zukunftsvision des Deggenhausertals und Bodenseekreises als Ökoregion. Begleitet von einer erfahrenen Projektinitiatorin werden Visionen, konkrete Impulse und Aktionen für den Ausbau der Ökoregion erarbeitet und so aufbereitet, dass auch die Regionalpolitik und Bevölkerung eingebunden werden können. Wir wollen mit Euch gemeinsam erleben und sichtbar machen wie viel Gestaltungskraft in uns steckt. Gemeinsam können wir Zukunft gestalten, uns selbst ermächtigen diese Region schöner, nachhaltiger und noch attraktiver zu machen!

Für alle, die nicht mehr warten, sondern in die Verantwortung für ihre Region gehen wollen.
Möchtest Du Mitgestalter/in der Ökoregion Deggenhausertal und Bodenseekreis sein?
Bist Du Teil einer lokalen Klimaschutzinitiative in deiner Heimat und suchst Impulse für die Gestaltung und Umsetzung eurer Visionen?
Dann bist Du an diesem Tag hoffentlich mit dabei!

Wir werden lokale und regionale Vertreter/innen der ansässigen Institutionen, Firmen und Landwirtschaft einladen & hoffen auf rege Teilnahme durch die Bürger/innen der Region & überregionale Interessenten, um eine Gruppe von Akteuren zu finden, die zusammen weiter an der Thematik arbeiten möchten.

Teilnahmegebühr auf Spendenbasis!

Biologische Verpflegung & Organisationspauschale: 18€

Anmeldung per Mail an verbindungskultur.verein@posteo.de

Moderation und Impulsvorträge:

Sarah Daum

  • Ernährungsrat Freiburg
  • Permakultur Akademie
  • Gemeinschaftsgarten Tübingen

Details

Datum:
10. April 2020
Zeit:
09:00 - 18:00

Veranstalter

Verbindungskultur e.V.
Telefon:
017631125375
E-Mail:
verbindungskultur.verein@posteo.de

Veranstaltungsort

Gemeinschaftsgarten Hohlenstein
Hohlenstein 34
Lellwangen-Deggenhausertal, Baden-Württemberg 88693 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
017631125375
Website:
n.a.