Das ist wohl etwas zutiefst Menschliches:
Wir wollen die eigene Lebensenergie für etwas Sinnvolles einsetzen, wir wollen wirksam sein!
Wie ist es bei dir? Inwiefern erlebst du dich als “sinnvoll wirksam” ?
Viele Menschen wollen zu einem Wandel beitragen und gleichzeitig gibt es individuelle Vorstellungen darüber, was “sinnvoll ist” und was “wirkt” ? Wie gelingt es, die individuelle und kollektive Wirkungskraft und -macht zu entfalten ?
Eine multiple Systemkrise ist derzeit eingeleitet. Wie antwortet jeder von uns im persönlichen Lebensumfeld darauf ? Was ist möglich, angesichts unserer Kultur der Getrenntheit, angesichts Polarisierung, Klimawandel, Artensterben oder des drohenden Kollaps der Ökosysteme ? Es ist nicht egal, wie wir leben und was wir tun. In unserer nichtlinearen Welt zählt jede kleine Tat aus Liebe.
Das Ziel des workshops ist, zusammen heraus zustellen, wie schon im Kleinen und im persönlichen Umfeld ein Unterschied gemacht werden kann, wie jeder Mensch mit seinen Talenten und Potenzialen in echte Wirk-Kraft kommen kann und wie gemeinsam im Großen mehr erreicht werden kann.
Die Veranstaltung wird u.a. mit Impulsen von Vivian Dittmar, Raphael Fellmer (Gründer von foodsharing), Hendryk Obenaus und Sylvia Kautz (Leadershiphoch3) unterstützt.
Anmeldung hier: