Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

online-workshop: Geld anlegen: Endlich Orientierung im Finanzdschungel gewinnen!

13. November 2021 –08:00 - 17:00

Spätestens seit der Corona-Krise wird uns immer bewusster, dass wir vor großen Herausforderungen stehen. Das unlimitierte Gelddrucken wird irgendwann einmal schwerwiegende Folgen auf viele Bereiche unseres Lebens haben. Insbesondere auf unser oft hart erarbeitetes Geld und Vermögen.

Das bringt uns in ein Dilemma: Der Spannungsbogen reicht von „keine Zinsen – Negativzinsen – Inflation – Währungsreform“ bis hin zu „diffusen Ängsten“.

Immer mehr Menschen fühlen sich orientierungslos und überfordert. Obwohl „Geld zu haben“ ja eigentlich etwas Schönes sein sollte, beginnt es zu einem Problem zu werden, das die eigene Lebensqualität beeinträchtigen kann. Der Online-Workshop soll dazu Veränderung bringen. 

Einerseits wird das Haifischbecken der Finanzindustrie betrachtet und wie sich jede/r als Goldfisch darin zurechtfinden und verhalten kann.  Zum anderen wird die Frage betrachtet, wie wir unser Geld so einsetzen können, damit unser Leben resilienter und lebenswerter wird.

Der Online-Workshop kostet den Einführungspreis von 99,- netto ( = brutto 117,81,- € ).       Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. 

Die Anmeldung erfolgt über das sicherheitsverschlüsselte Ticketing-System von Xing Events. Dafür ist keine Registrierung bei Xing notwendig.

Seminare & Vorträge

 


Impressum

Details

Datum:
13. November 2021
Zeit:
08:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,