Europa grundsätzlich: Ethischer Anspruch für den Wandel unseres Wirtschaftens? Christian Felber zur Zukunft der GWÖ auf EU-Ebene

Es ist Zeit, einen Wandel hin zu einer ethischeren, ökologischeren, sozialeren und demokratischeren Wirtschaftsordnung auf EU-Ebene zu gestalten! Die Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) bieten uns die Chance, sich mit der grundlegenden Art zu bilanzieren und zu wirtschaften auseinander zu setzen.

Keiner weiß das besser als Gemeinwohl-Ökonomie Initiator Christian Felber.

Deshalb freue ich mich euch am Donnerstag, 1. Oktober um 18:00 Uhr zu folgendem Webinar einzuladen:

Gemeinwohl-Ökonomie auf EU-Ebene: Anwendung und Potenzial

Mit Christian Felber, Initiator der GWÖ

Wie kann die Gemeinwohlökonomie auf europäischer Ebene angewandt werden? Und inwiefern kann eine Wirtschaft, die dem Gemeinwohl dient, Ansätze und Potenzial liefern für eine Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) mit Zukunft, für sozial- und ökologisch-verträgliche Lieferketten, für eine nachhaltige öffentliche Vergabe von EU-Geldern oder im Bereich Verkehrswende, regionale Entwicklung und Nachhaltiger Tourismus den Wandel unterstützen?

Im Rahmen der Webinar-Reihe „Europa grundsätzlich“ der deutschen Delegation der Grünen im Europäischen Parlament und gemeinsam mit Christian Felber, Initiator der Gemeinwohl-Ökonomie Bewegung, wird Anna Deparnay-Grunenberg die Prinzipien der Gemeinwohl-Bilanzierung vorstellen und über konkrete europäische Beispiele zur Umsetzung diskutieren.

Hier geht es zur Anmeldung: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_nrjotHCUR2OpFK5bIVNiAQ