cashewtogo – eine Erfolgsstory

Es ist ein Jahr der Unsicherheit: die Menschen bangen um ihre Existenz, um ihr Einkommen, ihre Gesundheit und ihre Lebensfreude. Entscheidungen müssen gefällt werden, die immer kontroverse Diskussionen auslösen. Im Großen wie im Kleinen.

Gefordert sind nun mehr denn je Kreativität, Flexibilität, soziales Miteinander und Lebensmut. Und damit sind wir an den existenziellen Werten einer Gesellschaft angekommen.

Auch für das kleine Unternehmen "cashewtogo" aus Markdorf war es sowohl hier als auch in Togo, wie für viele, eine schwere Zeit.

Es wurden Maschinen bestellt, die aufgrund geschlossener Grenzen erst 6 Monate später geliefert werden konnten. Die Biozertifizierung hat sich um Monaten herausgezögert, da die Ecocert- Mitarbeiter coronabedingt nur begrenzt arbeiten konnten. Die Zeiten waren eine Herausforderung und es hat geklappt.

Das Unternehmen ist zwischenzeitlich biozertifiziert, es wird weiter gearbeitet und es sind wunderbare Dinge geschehen.

Bio wird chic in Togo unter den Landwirten. Die Regierung in Togo hat ein Programm zur Förderung togoischer Produkte gestartet.

Die Arbeit von cashewtogo wird von Anfang an von einem Mann begleitet, der sich unter anderem im Bereich der Umwelt-Ökologie einen Namen gemacht hat: Carsten Niemitz.

Er hat ein Buch geschrieben mit dem Titel:" Die Menschheit retten? packen wirs an"

Dieses Buch ist nicht nur extrem informativ, es zeigt auch Lösungsansätze und ist sehr verständlich und unterhaltsam geschrieben, so dass ich es auch als gute Lektüre für ökologisch interessierte Jugendliche empfehlen kann. Ein Zitat aus dem Buch: " Das Buch ist ein Aufruf an alle, denen das Leben der Menschen lieb ist."

Cashewtogo bietet das Buch zusammen mit einem kleinen Päckchen geröstete Cashews an für 22 Euro + Versandkosten. Die ersten 50 Bücher sind vom Autor signiert.

Außer Cashews gibt es auch Kaffe und über die homepage

www.cashewtogo.de können die feinen Leckereien und das Buch bestellt werden.