Projektstelle Bürgerbeteiligung in Lindau ab sofort zu besetzen

Liebe Freundinnen und Freunde und KollegInnen,

es freut mich persönlich, dass wir in Sachen Beteiligungs- und Demokratie-Kultur an unterschiedlichen Orten gerade große Schritte machen. Und so freu ich mich auch über die Entwicklung hier in meiner Heimatstadt Lindau. Bitte seid so gut und streut diese Ausschreibung wo es möglich ist in euren Kanälen:

Für den mit 9 Monaten angesetzten Beteiligungsprozess sowie den Aufbau und die Einführung eines umfassenden Beteiligungsverfahrens inklusive online-Beteiligung und Bürger:innen-Rat besetzt die Stadt Lindau ab sofort eine/einen zunächst befristete Stelle für eine:n Projektmitarbeiter:in, vorrangig im Bereich Kommunikation, organisatorische und administrative Projektsteuerung und Einführung und Begleitung der Onlinebeteiligung.

Prozess und Struktur sind gut angelegt, einstimmig vom Stadtrat getragen und wir führen als externes Begleitteam den Prozess gemeinsam mit Mitgliedern des Lindauer Stadtrats und der Verwaltung.

Die Projektstelle, die im Prozess für Verstetigung, kommunikative Kontinuität und ein stabiles Einführen des Prozesses in die Verwaltungsstrukturen sorgen wird, ist ab sofort zu besetzen. Die Ausschreibung findet ihr anbei.

Danke für eure Unterstützung und herzliche Grüße,
Robert

Hier der Link zur Ausschreibung:

http://wirundjetzt.org/wp-content/uploads/2020/10/Mitarbeiter-Projektstelle-Bürgerbeteiligung_lang.pdf

Robert Pakleppa · wesentlich sein
Rickenbacher Strasse 41 · 88131 Lindau (B) · Germany
m +49 163 6533153 · robertpakleppa.de