Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VHS-Radtouren zu Bio-Musterbetrieben – Radtour zum Geflügelhof Bräuchler

8. Juli 2022 –14:00 - 18:00

€10

Fleisch essen mit Sinn und Verstand: Mit dem Rad zu Bio-Musterbetrieben

Das Kontrastprogramm zu Legebatterien und Turbomast: Familie Bräuchler hat ihren Geflügelhof konsequent umgestellt auf Bio-Qualität – und setzt im Umgang mit Legehennen und Masthähnchen auf artgerechte Haltung und Tierwohl. Theo Bräuchler zeigt uns seinen Hof und seine Tiere. Familie Bräuchler vermarktet selbst und über das Label VonHier.

Weniger und dafür besseres Fleisch essen, bewusster und regional einkaufen, qualitätsbewusst kochen und essen: Um diesen Themenkreis, aber auch um den übergeordneten Begriff der Nachhaltigkeit geht es bei unseren Radtouren zu Bio-Musterbetrieben in unserer Region. Wir lassen uns einladen auf die Höfe, erfahren etwas über ihre Philosophie, über den resprektvollen Umgang mit Nutztieren und über ökologisches Wirtschaften.

Vor Ort gibt es einen kleinen Imbiss. Abfahrt ist um 14 Uhr am Bahnhof. Wir fahren bewusst gemütlich und nehmen uns Zeit für Interessantes am Weg.

Veranstaltungsort

Bahnhof Leutkirch
Bahnhof
Leutkirch, Baden-Württemberg 88299 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

VHS Leutkirch
Umweltkreis Leutkirch
Bio-Musterregion Ravensburg