Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rahmenprogramm und Openairkino „Die Wiese, ein Paradies nebenan“ in Bad Wurzbach

10. August 2019 –17:00 - 23:00

Kostenlos

Openairkino "Die Wiese, ein Paradies nebenan" in Bad Wurzbach

Im Rahmen "blühender Landkreis" Ravensburg findet ein Rahmenprogramm zu dem Film "Die Wiese, ein Paradies nebenan" statt.

Der Film führt die Zuschauer in eine Welt, die jeder zu kennen glaubt, und die doch voller Wunder und Überraschungen steckt. Er widmet sich den vielfach unbemerkt, in höchste Gefahr geratenen Biodiversitäts-Hotspots der artenreichen Blumenwiesen.

Veranstaltungsprogramm:

  • ab 17:00 Uhr Führungen durch das Wurzacher Ries: Rollendes Naturlabor, in dem u.a. der Lebensraum Wiese beobachtet und erforscht werden kann; Mitmachangebote für Kinder
  • ab 20:30 Uhr Podiumsdiskussion mit Jan Haft - der Dokumentarfilmer des Films "Die Wiese, ein Paradies nebenan"
  • ab 21:15 Uhr Openair-Kino

Für eine kulinarische Umrahmung ist gesorgt.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im direkt angrenzenden Kurhaus, Bad Wurzach statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Allerdings ist das Platzkontingent begrenzt. Deshalb ist die Anmeldung für den Abend erforderlich. Anmeldung unter:

http://www.wiesen-openair.de

Bad Wurzach Wiesen-openair

 

Details

Datum:
10. August 2019
Zeit:
17:00 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Veranstaltungsort