Am 13.01. 2021 fand ein virtuelles Treffen zum weiteren Initiieren einer Gemeinwohlökonomie-Modellregion Bodensee statt. Auch diesmal bekundeten viele engagierte Menschen ihr Interesse für diese Idee.
Nach einem Rückblick auf das große Symposium stellt die GWÖ-Modellregion Bdensee einen sogenannten Architekturplan zum weiteren Vorgehen vor (s. Anhang). Darin werden die wichtigsten Berührungsgruppen benannt, die die tragenden Säulen für eine
Damit die Idee und die vielen Anregungen zu einer Gemeinwohlregion Bodensee aber wirklich umgesetzt werden können, braucht es eine feste, kleinere Gruppe engagierter Menschen, die sich für dieses Vorhaben einsetzten.
Gemeinsam soll ein Gremium gebildet werden, eine sogenannte Steuerungs- oder Koordinierungsgruppe, die die Ideen weiterträgt und sowohl Engagierte vor Ort als auch überregional Engagierte vernetzt und sich auch um die nötige Presse und Öffentlichkeitsarbeit kümmert.
Vor allem braucht für die Idee der Gemeinwohlregion Bodensee auch noch mehr engagierte Menschen, die sich gemeinsam um die notwendigen Finanzierungen, u. a. für eine gewisse Professionalisierung für das Modellvorhaben kümmern und dazu mit möglichen Sponsoren und potenziellen Zuschussgebern in Kontakt treten.
Über diese konkreten Themen geht es beim online-Treffen. Es soll ein Steuerungsgremium gemeinsam aus der Taufe gehoben werden. Jeder/e Ideengeber*in und jede helfende Hand ist sehr willkommen !
Anmeldung bitte unter :
Der zoom-link :
Meeting-ID: 893 8316 0938 Kenncode: 369928 Weitere Informationen unter : |
|
---|
|
|