
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Einführung in die Nachhaltigkeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten – wöchentlich
3. Mai 2023 –16:00
|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis zum 31. August 2023 wiederholt wird.
An der Hochschule Ravensbrug-Weingarten hält Prof. Wolfgang Ertel vom Institut für Künstliche Intelligenz wöchentlich ab dem 15.3.23, immer Mittwochs frei für alle Bürger*innen eine Vorlesung „Einführung in die Nachhaltigkeit“. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Basierend auf wissenschaftlichen Fakten stellt Prof. Wolfgang Ertel Modelle für Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und erneuerbare Energievorsorgung in Wirtschaft und Gesellschaft vor. Begleitet wird die Vorlesung von der Climate Challenge, bei der die Teilnehmer*innen versuchen, Lebensqualität und Umweltschutz im Alltag zu verbessern.
Nähere Informationen auf hs-weingarten.de/~ertel
Details
- Datum:
- 3. Mai 2023
- Zeit:
- 16:00
- Eintritt:
- Kostenlos
- Veranstaltungskategorie:
- Vorlesung
- Veranstaltung-Tags:
- Hochschule Ravensburg-Weingarten, Klimaneutralität, Nachhaltigkeit
Veranstaltungsort
- Hochschule, Raum M107
- Lazarettstraße 5 Ravensburg Deutschland Google Karte anzeigen
Ähnliche Veranstaltungen
Einführung in die Nachhaltigkeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten – wöchentlich
14. Juni 2023 –16:00|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis zum 31. August 2023 wiederholt wird.
Einführung in die Nachhaltigkeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten – wöchentlich
21. Juni 2023 –16:00|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis zum 31. August 2023 wiederholt wird.