Gradido – die natürliche Ökonomie des Lebens

Nahezu 20 Jahre forscht die Gradido-Akademie bereits im Rahmen der sog. Wirtschaftsbionik, wie ein Geld- und Wirtschaftssystem nach dem Vorbild der Natur funktionieren kann.

Herauskristallisiert hat sich das Recht auf Teilhabe – je nach Lebenslage – an einem aktiven bzw. bedingungslosen Grundeinkommen mit einer dreifachen Lebensgeldschöpfung.

für das Wohl des Einzelnen,
für das Wohl der Gemeinschaft und
für das Wohl des Großen Ganzen.

Vorgesehen ist die Schöpfung durch den einzelnen Menschen bis zu mtl. 3000 Gradidos durch ein zeitlich moderates Einbringen in die Gemeinschaft.
Jeder Mensch hat das Recht, seinem Wesen entsprechend, bis zu 50 Stunden zum Gemeinwohl beizutragen.

Gemeinnütziges, Bildung, Friedensarbeit, Natur – und Umweltschutz, Forschung und Entwicklung, Begleitung und Fürsorge von Kindern durch bewusste Mütter und Väter,

Heilung und Gesundheit, neue kreative Berufe der neuen Zeit und weitere Forschung an der natürliche Entwicklung und Verbreitung von Gradido sind momentan Tätigkeitsfelder der Schöpfungsmöglichkeiten für den Gradido.

Gradido – ein gesundes Geld für eine gesunde Welt

Gradido beinhaltet die dreifache Geldschöpfung für den Einzelnen, der Gemeinschaft und des großen Ganzen.
Das bestehende Schuldgeldsystem mit dem drei Fehlern:

Schulden, Zinsen und Zinseszins und die Missachtung vom zyklischen Kreislauf des Werdens und Vergehens wird auf sanfte und friedvolle Art und Weise neben dem alten mittlerweile ziemlich bröckelnden Schuldgeldsystem transformiert.

Steuern gibt es nicht mehr. Der Gemeinschaftshaushalt wird durch die zweite Schöpfung getragen.

Fülle, Wohlstand, Frieden, Gesundheit, Würde, Freiheit, Achtung, Respekt, bedingungslose Liebe, gegenseitige Motivation und Unterstützung und Kooperation will gelebt werden für Mensch, Tier und Mitwelt mit all seinen Wesenheiten.

Ein nachhaltiges wirtschaften in Kreisläufen kann stattfinden.

Der zyklische Kreislauf von Werden und Vergehen ist bei Gradido bereits integriert, sodass Inflation, Finanzcrash, Kriege, Umweltzerstörung oder sonstige Katastrophen entfallen können. Stattdessen verfallen innerhalb eines jeden Jahres 50 Prozent des geschöpften Geldes. Dieser planmäßige Kreislauf von Werden und Vergehen hält die Geldmenge stabil und das System im Gleichgewicht.

Gradido – ein Weg für weltweitem Wohlstand und Frieden im Einklang mit der Natur.

Gradido ist eine existenzsichernde, enkeltaugliche Lösung, die es erlaubt seine wahren Talente, Gaben und noch nicht erinnerte Potenziale zu erinnern, zu entdecken und zu entfalten um seinen Lebensplan zu erfüllen.

Die Potenzialentfaltung ist ebenso in dem System eingebettet.

Neue kreative Berufungen werden entwickelt und können gelebt werden.

Auch bei Krankheit und Alter, Lern- und Seinsphasen sowie Transformationsphasen ist der Mensch in die Gemeinschaft integriert und keiner muss mehr Hungern, Andere ausbeuten, Schulden machen und auch nicht in Angst, Ohnmacht und Mangel fallen.
Arbeitslosigkeit, Armut, Selbstwertverlust und sonstiges Elend gehört der Vergangenheit an.

Steuern und Abgaben entfallen. Öffentliche Verkehrsmittel sind kostenfrei, die Gesundheitsversorgung ebenso. Sie sind durch die zweite Schöpfung für die Gemeinschaft abgedeckt.

Gradido – Dankbarkeit, Würde und Geben/ Schenken

Gradido setzt sich zusammen aus den Wörtern

Graditude – Dankbarkeit
Dignity – Würde
Donation – Schenken

In der Natur gibt es kein Geld. Wir Menschen sind alle miteinander verbunden, vernetzt, individuell mit Gaben ausgestattet und wenn alle schon zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort den individuellen Lebensplan erfüllen würde, bräuchten wir wohl auch kein Geld mehr. Aber dafür braucht es wohl noch jede Menge Bewusstseinsentwicklung.

Als Brücke zur Schenkewirtschaft dient Gradido dem Übergang in andere Dimensionen und ein leben der neuen Werte für die kommende Zeit.

Alle Menschen dürfen sich wieder in ihre Kraft entwickeln und sind mit Gradido unterstützt.

Durch den geschöpften Ausgleichs- und Umweltfonds ( AUF ) steht jeder Gemeinschaft ein zusätzlicher Haushalt zum Schutz und – soweit es die Erde nicht selbst kann – zur Renaturierung und Wiederherstellung der Natur zur Verfügung.

Neue saubere Techniken zur Energiegewinnung, Forschungen zur natürlicher Gesundwerdung, umweltfreundliche Produkte, Permakultur und sonstige Bio-Landwirtschaft, Projekte zum Aufbau der neuen Erde und auch der Abbau des nicht mehr gebrauchten Schädlichen wird dadurch gefördert.

Das Paradies auf Erden kann wieder entstehen.

Gradido – die friedliche und sanfte Transformation des Schuldgeldsystems

Gradido startet jetzt die große Kooperation und ist zur Zeit bei einer guten Fundamentslegung.
Die ersten Gemeinschaften finden sich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gradido.net zu laden.

Inhalt laden

Einladungslink Bodenseegruppe Telegram : t.me/GradidoBodensee

Die Programmierungen laufen, Marktplätze wollen dieses Jahr noch entstehen.
Dezentrale Software ist in Arbeit.

Von unten nach oben, durch die Menschen der einzelnen Gemeinschaften will Gradido sich entwickeln.
Machen wir es wie die Raupe zum Schmetterling und stülpen zum guten Schluss die leere Hülle dann ab, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

Daher soll Gradido auch sanft und friedvoll neben dem alten Schuldgeldsystem schrittweise als Bonussystem eingeführt werden.

Das Gradido – Konto ist kostenlos:

https://gdd1.gradido.com/vue/login?prid=111&pid=

Informationen in Form von Büchern und Hörbüchern, Podcasts, Presseberichte und weiteren Informationen können der Homepage

entnommen werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gradido.net zu laden.

Inhalt laden

 

Verbreiten und Vernetzen und bereits Gradidos schöpfen ist eine gute Methode jetzt mitzuwirken.
Förderbeiträge können freiwillig gegeben werden.

Der Gradido wird mit steigendem Bewusstsein mit Sicherheit auch in seiner Form immer weiter in Entwicklung sein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gradido.net zu laden.

Inhalt laden