Simon Neitzel

Ich bin bei »wirundjetzt«, weil ich weiß, dass wir alle so viele Fähigkeiten und Potentiale haben, und ich mir wünsche diese Ressourcen mit anderen zu teilen.

1. Vorsitzender

Es gibt so viel positives auf der Welt und es wird so wenig darüber berichtet.
Was macht dich lebendig?
Was inspiriert dich?
Wie möchtest du dich einbringen?
Wenn wir zusammen kommen und Synergien schaffen, erreichen wir mehr als einer alleine!
Das WIR motiviert mich und die Tatsache, das alles im Prozess der Veränderung ist.
Im Dienst für die Erde und im Bewusstsein für zukünftige Generationen, möchte ich Freiräume schaffen.
JETZT mit Dir zusammen.

Aufgabengebiete

Netzwerkarbeit, Kommunikation und Kontakt, Organisation von Projekten, Kampagnen, Gemeinwohl-Ökonomie, Bürgerkarte

Interessensschwerpunkte

Regionale Wertschöpfungskreisläufe, Gemeinwohl und Solidarität, Grundeinkommen, natürliche Systeme und Kreisläufe, Naturverbindung, solidarische und biologisch-dynamische Landwirtschaft, Gemeinschaft


 

Sarina Gisa

Ich bin bei »wirundjetzt«, weil sich Wandel am besten gemeinsam gestalten lässt.

2. Vorsitzende

Ich liebe es dialogische Räume zu schaffen, in denen Menschen sich auf der Herzebene begegnen können.
Die Verbindung zwischen Kopf, Herz und Empfinden; Wertschätzung und Authentizität; die aufrichtige Anerkennung des Lebens; die Schönheit in jedem Menschen zu sehen und dafür ein wahrhaftiges Interesse zu haben sind mein innerstes Bestreben.
Mein Herzensanliegen ist es, diese Qualitäten in die Welt zu tragen und sie mit anderen Menschen zu teilen.

Aufgabengebiete

Innerer Boden, Veranstaltungs-Hosting, Kommunikation, Vorträge, Workshops, Mitmach-Konferenz, Dialogräume kreieren: z.B. MOMO, Ho'oponopono, etc.

Interessensschwerpunkte

Dialog, Zuhören kultivieren, Kooperation statt Konkurrenz, Gemeinwohl-Ökonomie, Regionalwert AG, Gemeinschaftsbildung & Verbindungskultur, Rage-Club, Singen, Lachen,
Innerer Boden: Achtsamkeit, Wertschätzung, Dankbarkeit, Fühlen, Empfinden, Verkörpern


 

Benjamin Albrecht

Ich bin bei »wirundjetzt«, weil ich in einem starken Team für die Neue Kultur arbeiten möchte.

  • Warum leben wir?
  • Was macht unser Leben wertvoll?
  • Ist es möglich eine Kultur zu erschaffen in der jeder seine Potenziale voll entfalten und seine Berufung leben kann?
Vor einigen Jahren habe ich mich auf die Suche nach meiner Berufung gemacht. Ich bin Lebens(t)raumgärtner. Jetzt bin ich dabei, mich mit dieser Qualität in der Welt zu zeigen. Die aktuelle "Krise" ist für mich die Möglichkeit, jetzt wirklich einen Wandel zu einer Neuen Kultur einzuleiten.
Aufgabengebiete

Büro-Arbeit, Homepage, Newsletter, Mitmach-Konferenz, Mitmach-Schmieden, Gradido-Netzwerk

Interessensschwerpunkte
Schaffung einer ganzheitlichen Neuen Kultur, Verknüpfung von innerer und äußerer Arbeit, Musik und Tanz, Lebendige Erfahrungsräume schaffen, Naturverbindung, Gemeinschaftsbildung.

 

Dieter Koschek

Ich bin bei »wirundjetzt«, weil ich gerne mit Menschen an dem nachhaltigen Transformationsprozess arbeite.

Ich begegnete Peter Schilinski 1986, der mir in meiner politischen Arbeit den Weg zeigte und lebte bis 2005 im Eulenspiegel in Wasserburg. Ich arbeite dort weiter aktiv mit. Ich gebe den »jedermensch« heraus, sowie die „die welle“, Magazin für den Bodenseeraum heraus. Meine »Projektwerkstatt am See« ist Ideenschmiede und Dienstleistung für die Sozialen Bewegungen am Bodensee. dikoze.net

Aufgabengebiete

Kommunikation und Kontakt, Blog, Karte von morgen

Interessensschwerpunkte

Eine soziale, freie und gerechte Region Bodensee mit ihren sozialen Bewegungen und Initiativen, Solidarische Ökonomie, Soziale Dreigliederung, Gemeinschaftsbildung, Agrar- und Energiewende.


 

Alf Meuser

Ich bin bei »wirundjetzt«, weil sich hier die richtigen Menschen treffen!

Aufgabengebiete

Planung der Mitmach-Konferenz, Finanzierung, Begleitung der Controllingprozesse bei den Projekten

Interessensschwerpunkte
Alles, was die ökologischen Belastungsgrenzen des Planeten entlastet.

 

Unterstützer - Team


 

Barbara Ruthardt-Horneber

Ich bin bei »wirundjetzt«, weil ich das Leben auf diesem kleinen blauen Planeten liebe und das mit allen in dieser Region so mitgestalten will, die für Nachhaltigkeit, Zukunft und gerechte Verteilung weltweit einstehen. Mit »wirundjetzt« können wir gemeinsam etwas bewegen.

Aufgabengebiete

Als Freiberuflerin begleite und berate ich Einzelne und Teams in der Region und in Krisengebieten. www.trauma-integration.org

Interessensschwerpunkte

Ich lebe seit 20 Jahren in einer nachhaltigkeits-engagierten Gemeinschaft und will gemeinsam mit anderen soziales und wirtschaftliches Leben in unserer Region ökologisch, einfach und fair weiter entwickeln. Zum Beispiel mit Regio-Währung und anderen dezentralen Netzen, Gartenbau und einem zu diesen Zielen passenden Kommunikationsstil, d.h. gewaltfreie Kommunikation, Achtung von Verschiedenheit, Entschleunigung, etc.


 

Katharina (Ina) Philipp

Ich unterstütze »wirundjetzt«, weil unsere Erde mir am Herzen liegt und ich weiß, dass durch wirundjetzt viele Menschen erreicht und für Zukunftsthemen begeistert werden

Ich wünsche mir eine Kultur, zu der ich aus vollem Herzen JA sagen kann.

2015 habe ich die Gemeinschaft Haslachhof mitgegründet und bin Mutter geworden. Seitdem bin ich leider wenig aktiv für wirundjetzt, in den Themen aber noch sehr verwurzelt. Am Haslachhof versuchen wir uns in einem liebevollen Miteinander, probieren neue gemeinschaftliche Wege aus und feiern die Lebensübergänge (von Geburt bis Tod und alles dazwischen) mit naturverbundenen Ritualen.

Somit trage ich in Gemeinschaft meinen Teil bei zum großen Wandel – hin zu einer liebevollen, verbundenen Welt, die wir durch positive Visionen, konkretes Tun und lebendiges Gestalten mit-erschaffen dürfen.

Als Permakultur-Designerin bin ich auf der Suche nach Verbindungen – zur Natur, zueinander und zu sich selber, sowie zwischen den einzelnen »wirundjetzt«-Themen.

Aufgabengebiete

Beratung von Gemeinschaftsgründungsinitiativen (Finanzierung, Strukturen, Gemeinschaftsbildung), Permakulturseminare, Tiefenökologie

Interessensschwerpunkte

Permakultur (des Herzens ;)), Gemeinschaftsgründung, Naturverbindung und Wildniswissen, Transition-Bewegung, Grundeinkommen selber machen, Empowered Fundraising, Tiefenökologie, (landwirtschaftliche) Arbeit und Naturverbindung mit Pferden