Bürger – Vermögen – Viel
Die Bürgerkarte in der Region Bodensee
Gemeinsam Vermögen bilden, Ideen verwirklichen und als Region gewinnen, geht das?
Was kann die Bürgerkarte in der Region leisten?
Die Bürgerkarte kann dazu beitragen, das die Netzwerke und die regionalen Wirtschaftkreisläufe der Händler und Produzenten in der Region gestärkt werden. Gleichzeitig werden Vereine und soziale Projekte gefördert.
Wenn eine Firma sich dort engagiert wo das Herz der Bevölkerung liegt, bei deren Vereinen, dann ist das aktive Kundenbindung und der Umsatz bleibt in der Region. Dies ist die Grundidee der Bürgerkarte.
Hier werden aktive Anreize geschaffen regional und bewusst einzukaufen!
Die Firmen profitieren, die Vereine und damit auch die Verbraucher - ein Gewinn für Alle!
Mehr Informationen: buerger-vermoegen-viel.de
Wer steht hinter dem Projekt Bürgerkarte für die Region Bodensee?
Der Verein »wirundjetzt« e.V. und die Firma Sedat GmbH aus Bermatingen machen sich gemeinsam auf den Weg das andernorts bereits bewährte Konzept der Bürgerkarte auch in unserer Region an den Start zu bringen und suchen dafür Mitstreiter.
Seit nun über zwei Jahren bauen wir hier in der Region das Projekt Bürgerkarte auf.
Wir können Jetzt & Hier damit anfangen: Vereine und soziale Projekte können sich anmelden und kostenlos registrieren lassen. Unternehmen, Händler, Produzenten werden Anbieter im Netzwerk von Bürger Vermögen Viel.
Bei jedem Einkauf des Kunden verzichtet der Händler auf bis zu 2% Gemeinwohlbeitrag des Umsatzes zugunsten der Förderprojekte die bei Bürger Vermögen Viel registriert sind.
Der Kunde wird wieder König und Souverän und bestimmt wohin das Geld fließen soll, jedeR entscheidet für sich, welches Projekt gefördert werden soll.
Die Händler und die Produzenten können diese Gemeinwohlgebühr von 2% weiter geben, indem sie selber wieder im Netzwerk der beteiligten Mitglieder einkaufen (B2Bs).Je mehr ein Händler der B2Bs weiter gibt um so stärker wird die Region gefördert.
Die Bürgerkarte stärkt damit regionale Wirtschaftskreisläufe zum Wohle unserer Arbeitsplätze und des Gemeinwohls.
Am Ende entscheidet jeder Unternehmer für sich, wann er die angesammelten Bürgerpunkte neutralisiert.
Für Geld was nicht im Umlauf des Netzwerkes ist wird eine Parkgebühr von 0,3 % erhoben, ein Anreiz, das Geld immmer im Fluss zu haben
Zukunftsweisend, inspirierend und vielversprechend.
Mehr Informationen zum Projekt: bvv-bodensee-oberschwaben.de
Wir laden euch herzlich ein, aktiv daran teil zu haben. Seid ihr die, die den Wandel bringen?
Mut für die Pionierarbeit und Freude beim gemeinsamen Sein und Tun!
Kontakt:
Simon Neitzel und Oliver Endrikat
Tel: 07544 - 96 79 997
Andere Möglichkeiten uns zu unterstützen
Ihr wollt beim Online Einkaufen Gutes tun?
Dann gibt es viele Möglichkeiten, das auch ganz bewusst einzusetzen – für eine bessere Welt! Nutzt die Möglichkeiten die ihr als Konsumenten habt!
Ihr habt mit eurem Einkauf eine Stimme.
- Wenn ihr Bücher bestellen wollt, dann könnt ihr das z.B. über den FIU-Verlag machen und gleichzeitig über die Bürgerkarte eurem Verein oder Projekt eure Unterstützung zukommen lassen!
- Wenn ihr online viel bestellt, dann lohnt sich z.B. ein Blick auf die Seite der Anbieter von Bürger Vermögen Viel hier:
- Viele Anbieter der Bürgerkarte haben auch einen online Shop!