Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

12. Dezember 2017 –20:00 - 22:00

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Am Haslachhof geht es ja - wie ihr sicher mitbekommen habt - neben anderen Wandel-Themen auch um das Thema Tod und Sterben.
Wir träumen von einer neuen Sterbe- und Trauerkultur, vielleicht werden wir noch weitere Räume schaffen, wo in Zukunft Menschen bei uns in Gemeinschaft ihre letzten Jahre / Monate verbringen können, eine Art Naturhospiz.

Das ist natürlich alles noch ziemliche Zukunftsmusik und es geht uns in der nächsten Zeit vor allem darum, uns mit unseren eigenen Themen rund um Tod und Trauer auseinanderzusetzen.

Beim letzten Gemeinschaftswochenende im November haben wir uns Geschichten aus unserem Leben erzählt, wo wir mit Tod und Sterben in Berührung kamen, was das mit uns gemacht hat und wie wir uns damit fühlen.

Auch unsere eigene Vergänglichkeit rückt ins Bewusstsein. Wie wollen wir unsere letzten Monate verbringen, was wünschen wir uns rund um unseren Tod, auch wenn er plötzlich kommt, oder durch Krankheit...

Deshalb freuen wir uns, nächsten Dienstag, den 12.12.2017 um 20.00 Uhr Annegret Kneer bei uns begrüßen zu dürfen.

Und laden euch ein, dabei zu sein bei ihrem Vortrag und Gespräch über

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Als langjährige Leiterin des Hospizes in Wangen ist sie mit Themen und Fragen rund um Tod und Sterben sehr vertraut.

Außerdem ist sie Wegbegleiterin und Freundin von Wolfram Nolte, der ja bei uns wohnt und der schon zweimal bei ihr im Hospiz war und unter anderem durch ihre liebevolle Arbeit und Präsenz dort so gesunden konnte, dass er nun bei uns ist.

Ich glaube, es ist nie zu früh sich mit diesem Thema zu beschäftigen und eine gut durchdachte Patientenverfügung zu haben ist echt unerlässlich...
 

Also - wir freuen uns über euer Kommen und bringt doch eine kleine Spende für ihre Fahrtkosten mit.

Details

Datum:
12. Dezember 2017
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
www.gemeinschaft-haslachhof.de

Veranstaltungsort

Haslachhof
Haslachhof 1
Deggenhausertal, 88693
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0173 1919994
Website:
www.gemeinschaft-haslachhof.de

Veranstalter

Haslachhof
E-Mail:
joachim.lang@gmx.de
Website:
www.gemeinschaft-haslachhof.de