Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Free Lunch Society“- Film, Event und Grundeinkommensverlosung

1. Februar 2018 –19:00 - 23:00

"Free Lunch Society"-Film, Event und Grundeinkommensverlosung

Der Kinostart des Dokumentarfilms Free Lunch Society - Komm Komm Grundeinkommen wird in Form eines ganz besonderen Events gefeiert. Am 1.2. wird der Film deutschlandweit in Kinos an 100 Orten zu sehen sein:
http://oval.media/en/news/100-kinos-100-diskussionen-sieben-grundeinkommen/

In unserer Region sind das Konstanz, Immenstaad, Weingarten, und der Hottenlocherhof in Mühlingen.                                              Wirundjetzt e.V. wird in Weingarten dabei sein. Wir erwarten spannende Podiumsgäste, mit denen ausgiebig über die im Film vorgestellten Ideen diskutiert werden kann. Wir freuen uns auf dich! Falls das für dich zu weit weg ist, kannst du hier ein Kino in deiner Region finden.

Du hast jetzt die Möglichkeit, vorab über https://www.mein-grundeinkommen.de/ an einer Grundeinkommensverlosung teilzunehmen und wirst direkt nach der Veranstaltung erfahren, ob Du selbst im kommenden Jahr das Experiment Grundeinkommen testen kannst. Damit die Veranstaltungen ein voller Erfolg werden kann und die Menschen den Impuls in die Gesellschaft tragen können brauchen wir euch - zusammen. Meldet euch an, geht zu dem Film, Teilt diese Verantstaltung und seid dabei!

Der Film:
Was würdest Du tun, wenn für Deinen Lebensunterhalt gesorgt wäre? Das Bedingungslose Grundeinkommen galt vor wenigen Jahren noch als Hirngespinst. Heute ist diese Utopie denkbarer denn je – intensiv diskutiert in allen politischen und wissenschaftlichen Lagern. FREE LUNCH SOCIETY vermittelt Hintergrundwissen zu dieser Idee und sucht nach Erklärungen, Möglichkeiten und Erfahrungen zu ihrer Umsetzung. Der Film nimmt uns mit auf eine große Reise, und zeigt uns, was das selbstfahrende Auto mit den Ideen eines deutschen Milliardärs und einer Schweizer Volksinitiative zu tun hat. FREE LUNCH SOCIETY, als weltweit erster Kinofilm über das Grundeinkommen, widmet sich einer der entscheidendsten Fragen unserer Zeit. +info: http://www.freelunchsociety.net/

 

Details

Datum:
1. Februar 2018
Zeit:
19:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://www.mein-grundeinkommen.de/free-lunch-society

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Linse, Weingarten
Lieb­frau­en­str. 58
Weingarten, 88250 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 751 51199
Veranstaltungsort-Website anzeigen