wuj logo

Kultur und Konzerte

Nachhaltigkeit ist nicht nur wichtig in Bezug auf Ressourcen und Umwelt. Auch im Bereich Kunst und Kultur ist es uns ein Anliegen, dazu beizutragen, dass kreatives Potential der Region gestärkt, Schöngeistiges gefördert und bewahrt wird und wir im Austausch mit anderen Kulturen stehen. Wir wünschen uns ein abwechslungsreiches kulturelles Angebot, Menschen, die sich trauen, ihrem eigenen kreativen Impuls nachzugehen, zu spielen, auszuprobieren, zu improvisieren, zu musizieren…

Wir möchten einen Raum schaffen und beleben, der kreativen Menschen, ganz gleich ob sie sich selbst als KünstlerInnen bezeichnen oder nicht, die Möglichkeit gibt, andere zu begeistern. Zugleich soll dieser Raum Möglichkeiten zum Austausch bieten – Austausch darüber, was „Kunst“ ist, Austausch darüber, welchen Wert „Künstlerisches“ in unserer heutigen Gesellschaft hat, und darüber, wie wir, vor allem auch m finanziellen Bereich des künstlerischen Schaffens, zu mehr Nachhaltigkeit gelangen können.

Auf dieser Seite stellen wir Künstler aus der Region vor – um einmal mehr aufzuzeigen, wie viel Potential direkt vor unserer Haustür auf uns wartet.

Wirundjetzt e.V. veranstaltet immer wieder kulturelle und künstlerische Events, und ist dabei unbedingt auf die kreative und engagierte Mithilfe der Menschen aus der Region angewiesen. Meldet euch bei uns wenn ihr Ideen oder Vorschläge dazu habt, mitmachen oder uns unterstützen möchtet.

Denn letztendlich sind wir die, auf die wir gewartet haben…

 

Ich unterstütze wirundjetzt,

weil sie nach regionalen, nachhaltigen, demokratischen und resilienten Formen des Wirtschaftens suchen.

Das sind die Koordinaten der Zukunft.

Mag. Christian Felber, Buchautor, Lektor an der WU Wien, Initiator der Gemeinwohl-Ökonomie und des Projekts Bank für Gemeinwohl

www.gemeinwohl-oekonomie.org

 

 

 

 

Sponsoren & Unterstützer

logo-gls